Schwanenhals:- Schwanenhals mit hinterer Abschrägung von ca. 750 mm x 10°.
- 3 Paar Verzurrringe
- Hartholzbelag 30 mm stark
Ladefläche in ausziehbarer Ausführung:- Ladefläche in ausziehbarer Ausführung mit hinterer Abschrägung von ca. 1 000 mm x 8°
- 5 Paar Verzurrringe nach außen klappbar
- 3 Paar Verzurrringe nach außen klappbar
- 1 Paar Verzurrringe liegend vorne in der Ladefläche
- Ausschnitte im Außenrahmen der Ladefläche zum Einhängen von Spannbändern
- Hartholzbelag ca. 48 mm stark, über den Achsen Riffelblechbelag
Zweiteilige Stahl-Rampen:- Ein Paar verzinkte zweiteilige Stahl-Rampen ca. 2.750 + 1.400 x 800 mm mit ca. 48 mm starkem Hartholzbelag.
- Rampe mit hydraulisch auf- und einklappbaren Rampenteilen, hydraulischem Hebewerk und hydraulisch verschiebbar.
- Maximale Belastung pro Paar: 40.000 kg
Sattelstützen:- JOST Sattelstützen (mechanisch) mit 2-Ganggetriebe für 24t Hublast (50t Prüflast)
Achsen und Bereifung:- BPW Achsen und Aufhängung, 1. Achse starr, alle anderen Achsen hydro-mechanisch zwangsgelenkt
- Technische Achslast: 12.000 kg
- Luftfederung mit Hebe- und Senkventil
- Achswerkzeug
- Bereifung 245/70 R 17.5
Bremsanlage:- Bremsanlage gemäß den EU-Vorschriften mit EBS-E (4S3M) ohne Verbindungsleitungen zur Sattelzugmaschine
Stahlkonstruktion:- Stahlkonstruktion aus hochfesten Feinkornstählen
- Stahlqualitäten:
- S355J2+N/S355MC (Streckgrenze 355MPa)
- S690QL/S700MC (Streckgrenze 690MPa)
Lackierung:- Erstklassiger und langlebiger Korrosionsschutz des standardmäßig kugelgestrahlten Schweißrahmens garantiert durch eine 2 Komponenten (2K) Zinkstaubgrundierung
- Eine hochwertigen 2 Komponenten (2K) Decklackierung einfarbig in Novagrau
- Heckteil metallisiert und in RAL 9010 (Reinweiß) lackiert
- Keine Metalliclackierung möglich
Elektroanlage:- Elektroanlage gemäß EU-Vorschriften, Beleuchtung 24 Volt ASPÖCK-NORDIK (ASS3)
- ASPÖCK-UNIBOX an der Anschlussleiste vorne mit Steckdosen 24N, 24S & 15 polig
- Anschluss gemäß ISO
- 24N ISO-1185
- 24S ISO-3731
- 15-polig ISO-12098
Zubehör inklusive:- 2" Königszapfen
- Eine verzinkte Stahlstirnwand ca. 400 mm hoch
- An der verzinkten Anschlussleiste vorne gelb-rote Luftkupplungen
- 4 Stück Hemmschuhe mit Halter an der Stirnwand
- Ein Reserverad mit Halter vor der Stirnwand
- Elektro-Hydraulikaggregat
- Nachlenkung von vorn und hinten mittels Kabel-Fernbedienung über Drucktasten bedienbar mit Einspurkontrolle der Achsen
- Aufnahme im hinterem Bereich des Schwanenhalses für ALU-Anlegerampen
- Europäische Reflektorschilder (Rot-Gelb) am Heck des Aufliegers
- Weißes Reflektorband gemäß den EU-Vorschriften seitlich, am Auszug und hinten Rot
- Am Schwanenhals und an den Rampen links und rechts jeweils eine Halterung für die Warntafeln inklusive Steckdose
- Eine Halterung für eine Rundumleuchte am Heck des Aufliegers
- Verzinkte Klappstützen unter der Abschrägung der Ladefläche
- Bedienventile für die Rampen auf der rechten Aufliegerseite angebracht
- Abdeckbleche zum Überbrücken des Freiraumes zwischen Rampen und Ladefläche
- Ein Schmutzfänger am Heck des Aufliegers
- Handbuch und Beschreibung auf USB Stick
- Zentralschmieranlage BEKAMAX (Pico) mit Normalfett NLGI-2 und abnehmbarem Schutz um die Pumpe
- Auf dem Schwanenhals ALU-Bordwände und Rückwand steckbar ca. 2.440 x 400 mm
- Die hinteren verzinkten Steckrungen sind abnehmbar
- Länge des Aufbaus ca. 2 560 mm
- Ein Werkzeugkasten INOX 1.350x400x400 auf dem Schwanenhals
- Kasten bedeckt Oelfüllstopfen
- 4 Paar WADER Containertaschen in der Ladefläche für einen 20', 2x 20', 40 oder einen 45' Container
- 7 Paar Rungentaschen für Steckrungen 100 x 50 mm im Außenrahmen der Ladefläche
- Verbreiterungen verzinkt, ausziehbar um ca. 230 mm je Seite
- Vierkantkletterleisten 20 x 20 mm alle 200 mm auf dem Außenrahmen der Anschrägung der Ladefläche
- Liftachse an der Vorderachse mit Steuerung durch TEBS E in Abhängigkeit von der aktuellen Achslast und dem aktuellen Beladungszustand
- Vier um ca. 400 mm ausziehbare Warntafeln ca. 423 x 423 mm mit einer Positionsleuchte
- Auf den Warntafeln eine Halterung für Rundumleuchte
- 2 LED Rückfahrscheinwerfer am Heckblech montiert
- Funk-Fernbedienung für die Nachlenkung zusätzlich zur Kabelfernbedienung, mit LED
Kontrollleuchten am Empfänger als Einspurkontrolle
- Montage der Doppelrampen am Auflieger
- Auf den Riffelblechen, über dem Königszapfen und der Ladefläche eine einlackierte
Sandschicht als Abrutschsicherung
- Geschwindigkeitsaufkleber 80 km/h hinten und beidseitig Lastmanometer zur Ermittlung der Achslasten inklusive Lastdiagramm
- HRM Metallisierung (High Resistance Metallisation) des Außenrahmens. Komplette Stahlkonstruktion kugelgestrahlt, danach die definierten sichtbaren Flächen in Metallisierung mit ZINACOR 850 (Zink 85% - Alu 15%) heißveredelt