Zum Kauf angeboten wird meine MZ TS250 (EZ 02/1974) mit 5-Gang Motor.
Das Motorrad wurde 2008 mit dem Ziel vollständig neu aufgebaut, die TS250 unter Erhaltung der originalen „/0“-Optik, insbesondere technisch, bestmöglich zu Restaurieren und zu Optimieren. Hierzu wurde ein überholter 5-Gang Motor der TS250/1 bestückt mit BING-Vergaser sowie VAPE 12V Lichtmaschine montiert. Zum Erhalt der Optik der TS250/0 wurde der „alte“ Zylinderdeckel beibehalten. Soweit verfügbar wurden höherwertige Teile aktueller deutscher Markenhersteller oder DDR-Originalteile verwendet. – Nachbauteile nur im Notfall und in der besten verfügbaren Qualität.
Natürlich wurde das Fahrzeug ebenfalls vollständig zerlegt, die Rahmen- und Fahrwerksteile pulverbeschichtet, Lackteile neu schwarz lackiert, die originalen Aluminiumteile poliert oder glasperlgestrahlt sowie blanke Stahlteile neu verzinkt/verchromt oder durch neu angefertigte Edelstahlteile ersetzt.
Im Detail:
Motor: - 5-Gang Motor MM250/4 der TS250/1 mit Zylinderdeckel MM250/3 - Zylinder auf Übermaß gebohrt, gehont, mit neuem orig. MEGU-Kolben - Verstärkte Kurbelwelle des EM250 (aus ETZ250) - SKF/FAG Kugellager - Viton-Wellendichtringe - Schaltfeder ohne Bruchkanten - Kupplung mit neuen Reibscheiben - Getriebe in neuwertigem Zustand - Vergaser: orig. BING 84/30/110A - Edelstahlauspuff von Peppmöller (Auspuffschmiede.de) mit orig. Innenteilen
Fahrwerk: - 32mm Gabel mit orig. DDR-Neuteilen generalüberholt - Räder neu aufgebaut mit orig. Aluminiumfelgen, Edelstahlspeichen sowie Bremstrommeln der TS250/1 mit gegossenem Bremsring. Trommeln sind glasperlgestrahlt, Felgen poliert
Anbauteile: - Tank mit hochwertiger Innenbeschichtung - Neuer orig. DDR-Gepäckträger (VEB Metallwaren Glauchau)
Da ich kaum Gelegenheit finde mit der Maschine zu fahren, verkaufe ich sie nun schweren Herzens mit einer Laufleistung von nur ca. 2500 km seit der Restauration – sie ist also gerade einmal richtig eingefahren. Dementsprechend befindet sich die TS in hervorragendem Zustand und hat jetzt nochmal eine komplette Wartung sowie frischen TÜV (10/2026) bekommen.
Das Motorrad ist noch angemeldet -> Probefahrt bei trockenen, salzfreien Straßen möglich.
Zpráva bude automaticky přeložena do jazyka prodejce
Z bezpečnostních důvodů bude vaše zpráva před přeposláním prodejci zkontrolována (a případně zablokována, např. jako spam) u mobile.de/cz. Odesláním zprávy vyjadřujete svůj souhlas. Další informace naleznete v našich zásadách ochrany osobních údajů.