Die KTM 390 SMC R gleitet an der Spitze, um sich der KTM-SuperMotard-Armee im Mittelgewichtsbataillon anzuschließen und bringt grenzenlosen Spaß für die Massen. Genau wie seine KTM 690 SMC R-Brüder ist es so konstruiert, dass es den Asphalt – und auch den einen oder anderen Feldweg – mit Leichtigkeit beherrscht. Dieses Motorrad wurde in Österreich entworfen und entwickelt.
Motor
- Drehmoment 39 Nm
- Getriebe 6 Gänge
- Kühlung Flüssigkeitskühlung
- Leistung in KW 33 kW
- Starter Elektrostarter
- Kupplung PASC slipper clutch, mechanically operated
- CO2-Emission 79 g/km
- Hubraum 398.7 cm³
- EMS Bosch EMS mit RBW
- Bauart 1-Zylinder, 4-Takt Motor
- Kraftstoffverbrauch 3.4 l/100 km
- Gemischaufbereitung Bosch EFI (Drossklappe 46 mm)
Fahrwerk
- Gewicht (ohne Kraftstoff) 154 kg
- Tankinhalt (ca.) 9 l
- Radstand 1453 mm
- Durchmesser Bremsscheibe vorne 320 mm
- Durchmesser Bremsscheibe hinten 240 mm
- Bremse vorne Floating disk, Bybre radial calipers with 2 pistons
- Bremse hinten ByBre, Einkolben-Schwimmsattel, Bremsscheibe
- Kette 520 X-Ring
- Federung vorne WP APEX 43
- Bodenfreiheit 270 mm
- Federung hinten WP APEX Split Piston
- Sitzhöhe 860 mm
- Federweg vorne 230 mm
- Federweg hinten 230 mm
- Reifendimensionen (vorne/hinten) 110/70; 150/60
- Räder 2 x 17"; 4 x 17"
- Räder Speichenräder mit Alufelgen