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Toyota iQ

Toyota iQ (Serie)

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Mit dem seit 2009 erhältlichen Toyota iQ will der japanische Global Player dem „J-Factor“ zum automobilen Durchbruch verhelfen. Darunter versteht Toyota jene Symbiose aus japanischer Originalität und Qualität, mithilfe derer aus scheinbaren Widersprüchen moderne, attraktive Produkte wie der neue Toyota iQ Kleinwagen entstehen können. Bei dem mit dem Smart fortwo verwandten Japan- Mini sieht das in der Praxis so aus, dass sich der Toyota iQ trotz einer Gesamtlänge von nicht einmal drei Metern durch einen äußerst geräumigen Innenraum bei gleichzeitig optimaler Platzaufteilung auszeichnet.

Gebraucht ab
2.850 €

Serienbeschreibung

Der Toyota Kleinwagen ist extrem kurz, aber vergleichsweise breit. Er präsentiert sich mit klarem und zugleich gewagtem Design: Die Radhäuser des iQ bilden die extrem kurzen Überhänge der Karosserie – dies verleiht dem Toyota iQ eine beeindruckende Erscheinung.


Toyota iQ (Vorderansicht - schräg)
Kleine Benzin- und Dieselmotoren standen zur Auswahl.
Toyota iQ (Seitenansicht)

Dank seines langen Radstands von 2.000 Millimetern erreicht er die Stabilität, mit der Toyota eine Fünf-Sterne-Wertung für Insassenschutz im Euro-NCAP Crashtest erreichte. Geradezu revolutionär präsentiert sich der Innenraum des neuen Toyota-Mini der im Jahr 2010 ein erstes Update zuteil wurde, um den bis dahin plastischen Eindruck zu verwischen. Die asymmetrische Armaturentafel des Toyota iQ wurde beibehalten, sodass das kleine Toyota Auto trotz seiner geringen Fläche weiterhin mit einem 3+1-Personen-Kapazität aufwarten kann. In Verbindung mit der großen Schulterfreiheit auf den vorderen Sitzen, die in etwa der eines Fahrzeugs der unteren Mittelklasse entspricht, bietet diese eigenständige Sitzkonfiguration ausreichend Platz für drei Erwachsene, während hinter dem Fahrersitz entweder ein Kind oder zusätzliches Gepäck untergebracht werden kann. Motorisiert ist der Toyota iQ wahlweise mit einem 1,0-Liter-Benzinmotor mit 5-Gang- Schaltgetriebe und 68 PS , einem 1.33 Dual VVT-i Multidrivemotor mit 98 PS, die beide per Multidrive Automatik schalte oder als Selbstzünder mit einem 1,4 Liter Dieselmotor mit 6-Gangschaltung und 90 PS, der laut Werksangaben einen Durst von nur 4 Litern kombiniert aufweist. Alle Motoren erfüllen die EURO4 -Norm und weisen eine CO² Emmision von 110/120 g/km (Benziner mit Automatikgetriebe ), bzw. 104 g/km beim Diesel auf. Als preisgünstigstes Basismodell offeriert Toyota den iQ Neuwagen als iQzero , der den 1,0-Liter-Benziner an Bord hat. Gemeinsam mit dem neuen Mini SUV Toyota Urban Cruiser will Toyota zur Reduzierung von Emissionen innerhalb der Toyota-Modellpalette auf unter 140 Gramm pro Kilometer beitragen. Sie wollen ein neues Auto kaufen? Bei mobile.de finden Sie zahlreiche Toyota iQ Neuwagen und Gebrauchtwagen zum attraktiven Online-Preis

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