Toyota Auris Touring Sports (E18)
Nach eigenen Angaben halten die Toyota-Strategen Deutschland für den anspruchsvollsten Auto-Markt. Wer hier erfolgreich ist, schafft es überall, so das Kalkül. Und weil Deutschland als Kombi-Land gilt, führen die Japaner vom Auris der Modellreihe E 18 auch einen solchen Lademeister im Programm. Trotz der überschaubaren Verkaufszahlen, die der Auris hierzulande generiert, stellt das Kompaktklasse-Modell eine der wichtigsten Verkaufssäulen von Toyota in Deutschland dar.
Die Konkurrenz des Toyota Touring Sports ist groß: vom VW Golf Variant über Ford Focus Turnier und Opel Astra Sports Tourer bis zu anderen Importeuren wie Skoda Octavia Combi, Kia Cee´d SW, Hyundai i30 Kombi oder Peugeot 308 SW und Renault Mégane Grandtour reicht die Schar der Kompaktklasse-Kombis. Ein Kampfpreis allein reicht da nicht mehr aus. Ein stimmiges Gesamtkonzept ist gefragt, und genau das will Toyota mit dem Auris abliefern.
- komfortabler Gleiter
- faire Preise
- weniger Gewicht
- vergleichsweise kleiner Laderaum
- enger Fond
- temperamentloser Hybrid