Škoda Karoq (NU)Technische Daten
Ende 2017 startete der Škoda Karoq mit zwei Benzin- und zwei Dieselmotoren mit vier Zylindern. Bei den Benzinern macht ein TSI mit 1,0 Liter Hubraum und 115 PS den Einstieg. Darüber rangiert der neue 1,5-Liter-TSI mit 150 PS. Der stärkste Benziner leistet 190 PS aus einem 2,0-TSI-Motor. Bei den Dieseln stehen zur Wahl der 1,6 TDI mit 115 PS und der 2,0 TDI mit 150 PS. Sämtliche Motoren lassen sich wahlweise mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder einem 7-Gang-DSG-Doppelkupplungsgetriebe kombinieren. Allradantrieb gibt es derzeit nur in Verbindung mit dem stärkeren Dieselmotor mit 150 PS.
Bei den Normverbräuchen liegen die beiden Benziner zwischen 5,0 Litern bei der schwächeren Version und 5,6 Litern beim 150 PS starken TSI. Die offiziellen Normwerte der Diesel liegen zwischen 4,2 Litern beim 1,6 TDI und 5,2 Litern beim 2,0 TDI. Die entsprechenden Emissionen der Benziner reichen von 114 g/km CO2 beim 1,0 TSI bis zu 127 g/km CO2 im 1,5 TSI, bei den Dieseln von 112 g/km CO2 beim 1,6 TDI bis 135 g/km CO2 beim 2,0 TDI.