Deutschlands größter Fahrzeugmarkt

Porsche 911 Turbo und Turbo S (991 II)

Coupe20132018
Gebraucht ab
57.000 €
Leasing ab
3.599 €
Fahrzeugeinordnung

Der „Turbo“ ist seit 1974 das traditionelle Top-Modell der 911-Familie. Zwar hat es in jeder Modellgeneration noch sportlichere, noch dynamischere und bisweilen auch schnellere Versionen gegeben. Doch mit der Kombination aus Leistung und Luxus haben sich die aufgeladenen Motorvarianten stets ihre Spitzenposition gesichert und das auch mit einem entsprechenden Design unterstrichen.

In der 911-Generation 991 (II) gibt es das Top-Modell gleich mit je zwei Motor- und Karosserievarianten als Turbo oder Turbo S sowie als Coupé oder Cabrio. Allerdings haben sie ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal verloren. Denn mit der Modellpflege für den 991 im Herbst 2015 folgt Porsche dem Trend zum Downsizing und baut seitdem auch in Carrera, Carrera S und GTS die Sechszylinder-Boxer mit Aufladung ein.

Zwar verstehen sich die Spitzensportler als Erstwagen für Alltag und Autobahn. Doch allein aufgrund ihrer Fahrleistungen konkurrieren sie nicht nur mit Fahrzeugen wie dem Mercedes-AMG GT oder dem Audi R, sondern auch mit Exoten vom Schlage eines Lamborghini Huracán oder Ferrari 488.

Stärken
  • Fahrleistungen auf Supersportwagen-Niveau
  • hohe Alltagstauglichkeit
  • umfangreiche Ausstattungsoptionen für Assistenz und Infotainment
Schwächen
  • sehr hohe Preise
  • extrem teure Extras
  • Rückbank nicht nutzbar

Design

Alternativen

Modellbeschreibung

Porsche 911 Turbo und Turbo S (991 II) Angebote