Peugeot 807 VanTechnische Daten
Für den Peugeot 807 standen aufgrund der langen Modell-Laufzeit verschiedene Motorisierungen zur Auswahl, wobei das Hauptaugenmerk auf den kräftigen Dieseln lag, mit denen man am besten vorankam. Bei den Benzinern reichte das Leistungsspektrum von 136 PS bis zu 204 PS im V6-Triebwerk. Die Normverbräuche erstreckten sich von 9,0 Litern (CO2 Emissionen 213 g/km) bis 11,5 Liter (CO2-Emissionen 275 g/km).
Bei den Selbstzündern war das Portfolio nicht ganz so aufgefächert wie bei den Benzinern. Hier rangierten die Leistungen von 107 PS bis 170 PS. Die Normverbräuche begannen hier ab 5,9 Liter (CO2 Emissionen 155 g/km) und reichten bis 8,2 Liter (CO2-Emissioenn 218 g/km). Bei den Dieselmotorisierungen gilt grundsätzlich das Prinzip: je moderner, desto besser, da bei den jüngsten Turbo-Triebwerken das Spritsparen ganz oben auf der Agenda stand. Sehr gut fuhr man mit dem durchzugskräftigen 163 PS-Vierzylinder-Turbo, der am Ende des Modellzyklus’ den Weg in den Peugeot 807 fand und nur 5,9 Liter nach Norm verbrauchte. Bei den Getrieben gehörten manuelle 5- und 6-Gangschaltungen sowie 4- und 6-Gang-Automaten zum Angebot.