Deutschlands größter Fahrzeugmarkt

Peugeot 308 (T9)

LimousineSeit 2013
(2 Bewertungen)
Neu ab
22.990 €
Gebraucht ab
790 €
Leasing ab
179 €
Fahrzeugeinordnung

Mit dem fünftürigen Peugeot 308 (interner Code T9), dessen zweite Generation 2013 auf der IAA in Frankfurt sein Debüt feierte, will sich der französische Autobauer erneut in der hart umkämpften Kompaktklasse etablieren. Um sich gegen Konkurrenten, wie VW Golf, Ford Focus, Honda Civic, Hyundai i30, Mazda3, Opel Astra, Seat Leon, Skoda Rapid Spaceback und Toyota Auris durchzusetzen, hat Peugeot den 308 technisch deutlich aufgerüstet.

Die Auffrischung hat sich ausgezahlt: Mit dem neuen Peugeot 308 sind die Franzosen aus dem Schatten-Dasein des Kompaktsegments herausgetreten und schlagen sich im Vergleich zu den Mitbewerbern deutlich besser als der dröge Vorgänger. Den nächsten Schritt will die Löwenmarke mit dem 2018 anstehenden Facelift machen. Dann wird die nächste Generation des i-Cockpits, das erstmals im 3008 Premiere feierte, sowie mehr Assistenzsysteme an Bord sein.

Stärken
  • dynamisches Fahrverhalten
  • weniger Gewicht als der Vorgänger
  • anständige Materialanmutung im Innenraum
Schwächen
  • Lenkung fühlt sich synthetisch an
  • Ergonomie nicht immer perfekt

Design

Modell im Test (Neu- und Gebrauchtwagen)

Alternativen

Modellbeschreibung

Peugeot 308 (T9) Angebote