Deutschlands größter Fahrzeugmarkt

Peugeot 207 CC

Cabrio20072015
(10 Bewertungen)
Gebraucht ab
600 €
Fahrzeugeinordnung

Nur ein Jahr nach der Limousine kam die Cabrio-Version des Peugeot 207 auf den Markt. Wie das Vorgängermodell des Peugeot 206 bekam der 207 CC ein automatisch öffnendes und schließendes Blechklappdach und vereinte damit die Vorzüge von Coupé und Cabrio. Auf 4,04 Meter Länge gestreckt wurde der 207 CC zwar rund 20 Zentimeter länger, bot aber nach wie vor nur für zwei Personen vernünftige Platzverhältnisse. 2009 erfuhr die 207-Baureihe eine Modellpflege. Der 207 CC wurde bis 2015 produziert, blieb dann jedoch ohne Nachfolger. Konkurrenten waren der Mitsubishi Colt CZC, Nissan Micra C+C und Opel Tigra TwinTop.

Stärken
  • automatisches Klappdach
  • sichere Fahreigenschaften
  • gute Ergonomie
Schwächen
  • sehr enge Platzverhältnisse im Fond
  • Frontscheibe weit nach hinten gezogen
  • Benzinmodelle mit erhöhtem Verbrauch
Leistung
88 kW / 120 PS
0 - 100 km/h
12,6 s
Höchstgeschwindigkeit
195 km/h
CO2-Ausstoß (komb.)*
171 g/km
Verbrauch (komb.)*
7,4 l/100km
Energieeffizienzklasse*
-

Design

Modell im Test (Neu- und Gebrauchtwagen)

Nach dem Erfolg des ersten Klappdach-Cabrios Peugeot 206 CC folgte 2007 der Nachfolger der neuen Baureihe 207. Der 207 CC repräsentierte das gleiche Prinzip, besaß ein ähnliches Design, war aber um 20 Zentimeter auf 4,04 Meter Länge gewachsen. Dabei blieb er immer noch ein Zweisitzer mit winzigem Fond. Für die Frontpassagiere gibt es dagegen reichlich Platz und bei geschlossenem Dach auch einen geräumigen Kofferraum mit einer Kapazität von 370 Litern. Ein sicheres Fahrwerk mit deutlich mehr Fahrkomfort und eine bessere Verarbeitung als beim Vorgängermodell gehören zu den Pluspunkten des 207 CC. Gewöhnungsbedürftig ist die konstruktionsbedingt weit nach hinten reichende Frontscheibe, mit der das zweiteilige Klappdach kurz gehalten werden konnte.

Communitybewertungen

5 Sterne
0
4 Sterne
2
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Karosserie
Antrieb
Fahrdynamik
Komfort
Emotion

Steak613
Ich würden den Wagen jedem empfehlen, der ein günstiges Cabrio sucht.
sigmalevel
Dieses Fahrzeug wird täglich von meiner Frau für den Weg zur Arbeit gefahren. Er ist absolut alltagstauglich. Auch für Urlaubsreisen innerhalb Europas nehmen wir unseren "kleinen Löwen" gerne. Für zwei Personen das ideale Spaßmobil mit sehr guten Fahreigenschaften. Da das Cabrio ein höheres Eigengewicht als die normale Limousine aufweist, hat man immer das Gefühl in einem größeren Auto zu sitzen. Die Straßenlage und das Kurvenverhalten lassen auch eine schnellere Gangart zu. Besonders wenn wir einmal im Jahr an der französischen Atlantikküste Urlaub machen, genießen wir dieses Fahrzeug mit offenem Verdeck auf den wunderschönen Küstenstraßen.
Evelyn12345
Eigentlich ein super schönes Auto mit vielen Extras, leise vom Motor, gute Kurvenlage, 120 PS ,könnte beim beschleunigen ein wenig schneller kommen! auf Langstrecken kann er mit den anderen sehr zügig mithalten!:):cool:

Motoren

Mit drei Motorversionen war das Angebot für das Cabrio-Coupé Peugeot 207 CC deutlich kleiner als bei den Limousinen. Dabei handelte es sich um zwei 1,6-Liter-Vierzylinder-Benziner mit Vierventiltechnik, das in der schwächeren Version 120 PS, als stärkeres Modell 150 PS und 2009 nach der Modellpflege 156 PS leistete. Der einzige Dieselmotor hatte ebenfalls vier Zylinder, 1,6 Liter Hubraum und eine Leistung von zunächst 109 PS, später 112  PS. Standardmäßig fuhr der 207 CC mit Frontantrieb und 5-Gang-Schaltgetriebe. Wer den automatischen Gangwechsel bevorzugte, hatte lediglich eine 4-Gang-Automatik für den schwächeren Benzinmotor zur Wahl.

Laut Werksangabe verbrauchten die Benzinmodelle nach Norm zwischen 6,4 Litern beim 1,6-16V mit 112 PS und 7,4 Litern beim 1,6-Liter-16V mit Automatikgetriebe, der Diesel rangierte zwischen 4,8 und 5,2 Litern.

Vierzylinder (Benzin), Vierzylinder (Diesel):

  • Frontantrieb
  • 5-Gang-Schaltgetriebe
  • 4-Gang-Automatikgetriebe

Motordetails anzeigen

Sicherheit

Das Cabrio-Coupé Peugeot 207 CC wurde zwar keinem Crashtest unterzogen. Allerdings erzielte die Limousine im Euro-NCAP im Jahr 2006 eine gute Wertung, mit fünf von fünf Sternen für die Insassensicherheit, vier von fünf Sternen für die Kindersicherheit und drei von vier Sternen für die Fußgängersicherheit. Im Cabrio waren fünf Airbags, darunter einen Lenksäulenairbag, sowie ein Überrollbügel serienmäßig verbaut. Ebenfalls inklusive war vom Start weg das ESP. Als Option wurden ein Geschwindigkeitsregler mit -begrenzer sowie eine Einparkhilfe hinten angeboten.

  • fünf Airbags
  • ESP
  • Geschwindigkeitsregler mit -begrenzer gegen Aufpreis

Ausstattung

Der Peugeot 207 CC war das teuerste Modell der Baureihe, bekam dafür aber auch die beste Serienausstattung. Zur Wahl standen drei Ausstattungslinien. „Filou“ hieß die Basisausstattung und umfasste unter anderem Zentralverriegelung, Fensterheber und das elektromechanische Klappdach. Bei der Ausstattung „Sport“ gesellte sich dazu noch eine Klimaanlage, Kurvenlicht und Leichtmetallräder. In der Topausstattung „Platinum“ waren außerdem eine Klimaautomatik, Ledersitze und Sitzheizung an Bord. Gegen Aufpreis gab es bei dieser Version auch einen Parfumspender. Später ergänzte eine unwesentlich besser ausgestattete Version Roland Garros das Angebot. Im 207 CC war das ESP von Anfang an serienmäßig verbaut.

Zur Serienausstattung des Peugeot 207 gehörten:

  • fünf Airbags
  • Zentralverriegelung
  • automatisches, elektrohydraulisches Klappdach

Modellbeschreibung

Der Peugeot 207 CC ist ein attraktives, zweisitziges Cabrio-Coupé mit automatischem Klappdach, guter Ausstattung und deutlich besserer Qualität als beim Vorgängermodell.


Der Peugeot 207 CC ist für seine gute Qualität und Zuverlässigkeit bekannt.

Der Peugeot 206 CC hat es vorgemacht. Ein schickes, kleines zweisitziges Cabriolet mit elektromechanischem Klappdach zu relativ erschwinglichen Preisen, dafür gab es gerade nach dem eindrucksvollen Erfolg des ersten Mercedes-Benz SLK in den neunziger Jahren einen vielversprechenden Markt. Der Peugeot 207 CC setzte ab 2007 die Geschichte mit einem sehr ähnlichen Design wie beim 206 CC konsequent fort. Der Nachfolger wurde gute 20 Zentimeter länger, wirkte mit den lang gezogenen Scheinwerfern etwas dynamischer. 

Ein Diesel und zwei Benzinmotoren

Auch wenn das Angebot deutlich reduziert wurde, war der 207 CC ausreichend motorisiert. Lediglich ein Diesel mit 109 PS sowie zwei Benziner mit 120 PS und 150 PS standen zur Wahl, Vor allem der 150 PS starke 1,6-Liter-Benziner, eine Gemeinschaftsentwicklung mit BMW, bot gute Fahrleistungen, verbrauchte jedoch relativ viel. Ansonsten war der 207 CC eher komfortbetont abgestimmt, besaß ein entsprechendes sanftes Fahrwerk sowie straffe, aber bequeme Sitze. Ein Pluspunkt des 207 CC ist auch, dass in der gesamten 207-Baureihe die Qualität im Vergleich zum Vorgänger 206 deutlich verbessert wurde.

Gute Serienausstattung

Der Peugeot 207 CC war mit Preisen ab 18.950 Euro das mit Abstand teuerste Modell der gesamten Baureihe. Dafür bekam das Cabrio jedoch auch eine bessere Serienausstattung inklusive des automatischen Verdecks. Drei Ausstattungslinien standen zur Wahl, von der Basisversion „Filou“ über „Sport“ bis zur fast schon luxuriösen Variante „Platinum“ inklusive Ledersitzen. ESP war im Gegensatz zur Limousine von Anfang an serienmäßig. Während die Limousine 2012 eingestellt wurde, lief das Cabriolet noch bis 2015 weiter. Einen direkten Nachfolger gab es nach dem Produktionsende nicht mehr. Nicht zuletzt ein Grund, warum die letzten Baujahre gebraucht recht teuer sind.

Fazit zum Peugeot 207 CC

Vor allem die weiblichen Cabrio-Fans liebten ihn, und sie lieben ihn noch heute. Der Peugeot 207 CC ist ein adrettes zweisitziges Cabrio-Coupé mit automatisch klappbarem Blechdach. Das Interieur ist elegant und einfach zu bedienen. Das Fahrwerk typisch französisch auf Komfort ausgelegt. Zwei Benzinmotoren und ein Diesel sorgen für ausreichend flotte Fahrleistungen. Dazu ist der Peugeot 207 CC für seine gute Qualität und Zuverlässigkeit bekannt. Praktisch ist auch der recht große Kofferraum mit 370 Litern Kapazität. Allerdings nur mit geschlossenem Dach, offen sind es nur noch 145 Liter.

Peugeot 207 CC Angebote

Peugeot 207
Peugeot 207 Junior
Peugeot 207
Peugeot 207 Tendance 90
Peugeot 207
Peugeot 207 SW Tendance/KLIMA/PANORAMA/ZENTRAL
Peugeot 207
Peugeot 207 CC Sport 120 Cabrio
Peugeot 207
Peugeot 207 Urban Move*Motor springt nicht mehr an!k.TÜV
Peugeot 207
Peugeot 207 Sport
Peugeot 207
Peugeot 207 Urban Move 1.4 Euro4 Klima Anhängerkupplung
Peugeot 207
Peugeot 207 SW Sport
Peugeot 207
Peugeot 207
Peugeot 207
Peugeot 207 Sport 1.6 EURO 4*TÜV 09.24*KLIMA*GEPFLEGT
Peugeot 207
Peugeot 207 SW
Peugeot 207
Peugeot 207 1.4i Klima
Peugeot 207
Peugeot 207 CC Cabrio-Coupe Sport
Peugeot 207
Peugeot 207 Sport 120 VTi
Peugeot 207
Peugeot 207 SW Tendance Klima / Euro 5
Peugeot 207
Peugeot 207 CC 1.6 Cabrio Filou Klima*Allwetter*TÜV 3/25
Peugeot 207
Peugeot 207 SW Sport Klima/Panorama/Ganzjahresreifen
Peugeot 207
Peugeot 207 Tendance
Peugeot 207
Peugeot 207 1.4 Filou #Tüv 2025 #Klima #8-Fach
Peugeot 207
Peugeot 207 CC Cabrio-Coupe Sport 1;6 DIESEL+KLIMA+EURO4

Wie hilfreich waren diese Informationen für dich?