Peugeot 206 SW
Zwei Jahre nach dem Debüt des Peugeot 206 ergänzte der Hersteller im Jahr 2000 mit einer fünftürigen Kombiversion die Palette des französischen Kleinwagens. Der Peugeot 206 SW, wie er offiziell heißt, wurde dafür um rund 20 Zentimeter verlängert und erscheint mit seinem Steilheck auch wie ein klassischer Kombi. Ansonsten blieb die Technik weitgehend unverändert. 2003 bekam der SW – die Abkürzung steht für die englische Bezeichnung Station Wagon – wie alle Peugeot 206 eine Modellpflege. Produziert wurde die SW-Version bis 2006. Dann wurde sie vom Nachfolgemodell 207 abgelöst. Konkurrenten waren Skoda Fabia und Toyota Yaris Verso.
- gutes Platzangebot vorne und variabler Innenraum
- agiles Fahrwerk
- zweiteilige Heckklappe
- Verarbeitungsmängel in den ersten Modelljahren
- wenig Platz im Fond
- Ladekapazität nur wenig größer als bei der Limousine