Deutschlands größter Fahrzeugmarkt

Opel Insignia A Sports Tourer (G09)

Kombi20082017
(91 Bewertungen)
Gebraucht ab
1.400 €
Leasing ab
239 €
Fahrzeugeinordnung

Der 2009 als Nachfolger des Vectra Caravan eingeführte Insignia Sports Tourer ist Opels tragendes Modell in der Mittelklasse. Zwar bieten die Hessen ihr Flaggschiff auch als Limousine mit Stufenheck und als Fünftürer mit schräger Kofferraumklappe bis ins Dach an. Doch insbesondere in Deutschland spielt der Kombi als praktischste und geräumigste Variante in der Modellpalette unangefochten die Hauptrolle. Und seit bei dem letzten großen Facelift im Herbst 2013 die Abenteuer-Version Country Tourer ins Programm aufgenommen wurde, gibt der Lademeister auch noch den Lifestyle-Laster.

Intern als Baureihe G09 geführt, hat der vor allem als Familien- und Firmenauto positionierte Insignia Sports Tourer mit starken Konkurrenten zu kämpfen. Dazu zählen vor allem der VW Passat Variant und der Ford Mondeo Turnier sowie Import-Modelle wie Skoda Superb Combi, Renault Talisman Grandtour oder Hyundai i40 Kombi.

Stärken
  • praktische Transportlösungen
  • Telematik-Dienst OnStar
  • modische Offroad-Variante verfügbar
Schwächen
  • Ladevolumen unter Konkurrenz-Niveau
  • antiquierte Anzeigen und Bedienung
  • mäßige Rundumsicht

Design

Modell im Test (Neu- und Gebrauchtwagen)

Alternativen

Modellbeschreibung

Opel Insignia A Sports Tourer (G09) Angebote