Der Opel Astra Typ H leidet unter dem schlechten Qualitäts-Image der beiden Vorgänger, vor allem dem des Typs F. Dabei hat der Rüsselsheimer Autobauer bei diesem Modell, das auf der Delta-Plattform des amerikanischen Mutter-Konzerns GM basiert, viele der Verarbeitungsschwächen der vorherigen Baureihen ausgebügelt, so dass dieser Astra mit einer besseren Qualität überzeugt, die sich auch in positiven Langzeittestergebnissen niederschlägt.
Die Stufenheck-Variante eines Kompaktwagens ist nicht jedermanns Geschmack. Dieser Astra punktet jedoch mit einem großzügigen Platzangebot, einem Kofferraum-Volumen von 490 Litern und einer ausgereiften Technik. Auch wenn der einzig angebotene 1,6-Liter-Motor kein ausgewiesenes Temperamentsbündel ist, kommt man mit diesem Triebwerk dennoch recht flott voran. Bei der Wahl der Gangschaltung überzeugt allerdings das automatisierte Getriebe „Easytronic“ nicht gerade mit geschmeidigen Fahrstufenwechseln.
Communitybewertungen
-Tolles Fahrwerk, gutes Handling -Recht günstig im Unterhalt -Einfach zu Reparieren, solange es kein elektronischer Fehler ist! -Wer kein Chiptuning Will sollte die 200ps Variante nehmen. -Gutes Licht, dank Xenon -Stabiler Grundmotor bis 230PS fest mit Serienlader, alles andere nur mit OPC Lader oder Größer -Auto kann bis auf die 3 negativen Sachen in Sachen Zuverlässigkeit Punkten
Das Fahrzeug ist ein gutes ehrliches Auto, welches ich uneingeschränkt empfehlen kann. Der etwas hohe Benzinverbrauch ist durch die Automatikgangschaltung, Klimaautomatik usw. normal. Für mich ist dieses Auto das perfekte Auto. Mehr Auto braucht man eigentlich nicht. Spitzenausstattung, hoher Komfort, keine außerplanmäßigen Reparaturen.
Tolles Auto, bei dem mir sowohl der Stil des Innenraums, als auch die Optik von außen super gefällt. Die Fahrleistungen sind bzgl. der Fahrstabilität top, die 116 PS reichen mir in Puncto Beschleunigung und Endgeschwindigkeit aus. Würde es mir sofort wieder kaufen!