Man sieht dem Mitsubishi Lancer auf den ersten Blick sein reifes Alter nicht an. Mit seiner aktualisierten Frontpartie erscheint das Modell auf eher unauffällige Art zeitgemäß. Das Armaturenbrett mit dem zentralen Display wirkt schlicht, ist aber leicht verständlich. Man hat vorne reichlich Platz, hinten geht es wegen der abfallenden Dachlinie für Großgewachsene etwas enger zu. Für ein Fahrzeug mit 4,63 Metern Länge bei der Sportlimousine und 4,64 Meter beim Sportback sind die Gepäckraumvolumina mit 400 Litern und 344 Litern nicht gerade üppig.
Der Lancer hat ein straffes, aber ausgewogenes Fahrwerk und eine etwas indirekte Lenkung. Was die Fahrleistungen angeht, gibt es nicht viel Auswahl. Die Sportlimousine ist nur mit einem kleineren 1,6-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor zu haben. Der Sportback ist darüber hinaus noch mit einem 1,8-Liter-Motor und Automatikgetriebe ausgestattet, der aber auch nicht flotter unterwegs ist. Wirkliche Sportlimousinen sind sie beide nicht, eher vernünftige Autos mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Communitybewertungen
Ich würde den Lancer jeden Empfehlen, der auf der Suche nach einem sportlichen, geräumigen Auto in der Golfklasse ist, ohne jedoch auf den üblichen Einheitsbrei zurückgreifen zu wollen. Man bekommt hier sehr viel Auto fürs Geld, ein tolles Design und viel Ausstattung. In vielen Punkten ist der Lancer dem Golf überlegen, und hinzu kommt, das man ein sehr individuelles Fahrzeug bekommt. Besonders hervorheben möchte ich auch noch einmal die 9 verbauten Airbags, die usammen mit dem gut abgestimmten ESP, Kurvenlicht und Bi-Xenon Scheinwerfern den Lancer nicht nur zu einem sportlichen, sondern auch einen Sicheren Wagen machen! Auf keinen Fall sollte man sich von Vorurteilen gegenüber Japanern abhalten lassen! Mitsubishi hat hier ein sehr zuverlässiges Auto gebaut, das zumindest bei mir besser gehalten hat, als die Audis und VWs meiner Bekannten.
In der Plus Ausstattung bietet der Mitsubishi Lancer einen realistischen Gegenwert zum Herstellerpreis von 19.990 Euro. Weder optisch noch technisch setzt der Lancer auf Effekthascherei sondern bietet solide Hausmannskost
Ich würde das Auto jedem empfehlen der fahrspaß und Leistung zum bezahlbaren budget haben will