Mitsubishi Colt Fünftürer (Z30)Technische Daten
Den Mitsubishi Colt gab es mit drei verschiedenen Motoren. Die schwächste Version war der Dreizylinder 1,1 MPI mit 1,1 Liter Hubraum und 75 PS, der dank des geringen Gewichts von wenig mehr als einer Tonne ausreichende Fahrleistungen ermöglichte. Die nächste Version war der 1,3 MPI mit vier Zylindern, 1,3 Liter Hubraum und 95 PS. Diese Version fuhr deutlich flotter, brauchte aber hohe Drehzahlen. Das mit Abstand stärkste Modell war der bis Anfang 2011 angebotene Ralliart 1,5 Turbo mit einem 1,5-Liter-Vierzylindermotor mit 150 PS. Ein Dieselmotor wurde ab 2008 nicht mehr angeboten.
Alle Colt hatten Frontantrieb und ein serienmäßiges 5-Gang-Schaltgetriebe. Lediglich für das mittlere Modell 1,3 MPI gab es wahlweise ein 6-Gang-Automatikgetriebe. ESP und Traktionskontrolle waren nur in der Ralliart- und der Automatikversion serienmäßig verbaut. Von den Modellen 1,1 MPI und 1,3 MPI gab es auch eine ClearTec-Version mit Start-Stopp-System und Leichtlaufreifen. Der Normverbrauch rangierte zwischen 4,9 Litern bei der ClearTec-Version des 1,1 MPI und 6,8 Litern beim Ralliart 1,5 Turbo, die entsprechenden Emissionswerte zwischen 115 und 161 g/km CO2.