In Verbindung mit der Ausstattungslinie Trend (ab 13.067 Euro) ist der Hyundai i20 ein sehr gut ausgestattetes Auto. Weitere Ausstattungen sind in den drei Ausstattungspaketen Premium-, Plus- und Optik zu finden oder als Extra einzeln zu ordern. Ein Navigationsgerät ist für 980 Euro erhältlich, ein Panorama-Schiebedach für 1.200 Euro.
Nicht nur wegen seiner Maße wirkt der Hyundai i20 sehr erwachsen. Das Auto ist deutlich gegen seinen deutschen Konkurrenten VW Polo positioniert und soll ebenso mit Vernunft, Qualität, guter Gebrauchstechnik und Langlebigkeit überzeugen. Damit verbunden ist ein seriöses Karosserie-Design, das auch im Innenraum seine Qualität fortsetzen kann.
In Sachen Sicherheit ist des Hyundai i20 gut, aber nicht Klassenbester. Ein erheblicher Mangel ist der fehlende City-Bremsassistent, der Auffahrunfälle bei niedrigem Tempo vermeiden hilft. Dieses, aber auch andere Assistenzsysteme sind auch gegen Aufpreis nicht erhältlich.
Der Hyundai i20 (GB) blue 1.0 T-GDI in der Ausstattung Trend und mit Plus-Paket kostet 18.050 Euro und befindet sich damit auf einem Niveau mit deutschen Konkurrenten wie dem VW Polo oder einem Opel Corsa. Er bietet dafür aber auch die konkurrenzlose Fünf-Jahres-Garantie ohne Kilometerbegrenzung.
Fazit zum Hyundai i20 (GB)
Der Hyundai i20 (GB) überzeugt mit Größe, Qualität und gutem Design. Er will nicht modisch sein, sondern ausgewogen, vielseitig und langlebig. Der Wagen ist das richtige Angebot für alle, die ein kleines, aber dennoch vollwertiges Auto bevorzugen. In der Summe seiner Eigenschaften und mit der langen Garantiezeit ist der Hyundai i20 in der Kleinwagen-Klasse kaum zu schlagen. Zum Billigpreis ist das allerdings auch bei Hyundai nicht mehr zu haben.