Hyundai i20 (PB)Technische Daten
Als der Hyundai i20 im Herbst 2008 auf den Markt kam, gab es drei verschiedene Vierzylinder-Benzinmotoren und einen Diesel. Dazu zählten ein 1,2-Liter-Aggregat mit 78 PS, ein 1,4 Liter mit 101 PS und ein 1,6 Liter mit 126 PS. Der Vierzylinder-Diesel hatte 1,6 Liter Hubraum und leistete 116 PS. Mit der Modellpflege 2012 reduzierte sich die Motorpalette auf einen 1,2-Liter- und 1,4-Liter-Benziner mit 86 PS und 101 PS sowie einen Dieselmotor mit 1,1 Liter Hubraum und 75 PS. Serienmäßig gab es ein 5-Gang-Schaltgetriebe sowie nach der Modellpflege ein 6-Gang-Schaltgetriebe für den Diesel und den stärkeren Benzinmotor. Wahlweise wurde für die stärkeren Benzinmodelle auch ein 4-Gang-Automatikgetriebe angeboten. Alle Versionen des Hyundai i20 hatten Frontantrieb.
Die Normverbräuche der Benzinmodelle reichten von 4,9 Litern beim 1,2-Liter-Aggregat mit Schaltgetriebe bis 6,5 Liter bei der Version mit 1,6 Liter Hubraum mit Automatikgetriebe. Die Emissionswerte lagen zwischen 114 g/km CO2 beim 1,2 Liter mit Schaltgetriebe und 155 g/km CO2 beim 1,6 Liter mit Automatikgetriebe. Bei den Dieselmodellen rangierten die Verbrauchswerte zwischen 3,2 und 4,4 Litern, die Emissionswerte zwischen 84 und 117 g/km CO2.