Hyundai i20 Dreitürer (PB)Technische Daten
Im Frühjahr 2009 startete der dreitürige Hyundai i20 mit der gleichen Motorisierung wie der Fünftürer. Dazu gehörten drei Vierzylinder-Benzinmotoren und ein Diesel-Vierzylinder. Alle Versionen hatten Frontantrieb. Bei den Benzinern gab es einen 1,2 Liter mit 78 PS, einen 1,4 Liter mit 101 PS und ein 1,6 Liter mit 126 PS. Der einzige Diesel hatte 1,6 Liter Hubraum und leistete 116 PS. Mit der Modellpflege 2012 wurde auch das Motorenangebot überarbeitet. Fortan gab es nur die beiden Benziner mit 1,2 Liter und 86 PS sowie 1,4 Liter und 101 PS. Als Diesel wurde dann eine Version mit 1,1 Liter Hubraum und 75 PS angeboten. Zunächst gab es standardmäßig ein 5-Gang-Schaltgetriebe und als Option für die stärkeren Versionen ein 4-Gang-Automatikgetriebe. Mit der Modellpflege erhielten der Diesel und der stärkere Benziner ein 6-Gang-Schaltgetriebe.
Die Benzinmodelle verbrauchten nach Norm zwischen 4,9 Litern beim Basisbenziner mit Schaltgetriebe und 6,5 Liter in der Version mit 1,6 Litern Hubraum und Automatikgetriebe. Die entsprechenden Emissionswerte rangierten von 114 g/km CO2 beim 1,2 Liter mit Schaltgetriebe bis 155 g/km CO2 beim 1,6 Liter mit Automatikgetriebe. Die offiziellen Verbrauchswerte der Dieselmodelle lagen zwischen 3,2 und 4,4 Litern, die Emissionswerte zwischen 84 und 117 g/km CO2.