Deutschlands größter Fahrzeugmarkt

Ford B-Max
Technische Daten

Als Basisbenziner ist im Ford B-Max ein 1,0-Liter-Dreizylinder-Turbomotor verbaut, der in drei Leistungsstufen von 100 PS, 120 PS und 140 PS angeboten wird. Diese sogenannten EcoBoost-Motoren bieten ein Drehmoment von 170 bzw. 180 Newtonmeter (Nm) und beschleunigen den Kompaktvan in 10,4 bis 13,3 Sekunden auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeiten liegen zwischen 175 und 196 km/h, der Durchschnittsverbrauch beträgt rund 5,0 Liter pro 100 Kilometer bei einer CO2-Emission von 114 bzw. 115 g/km.
Daneben bietet Ford im B-Max zwei konventionelle Benzin-Saugmotoren mit 1,4 und 1,6 Litern, die auf eine Leistung von 90 PS (128 Nm) und 105 PS (150 Nm) kommen. So motorisiert erreicht der Kölner Minivan Höchstgeschwindigkeiten von 171 bzw. 182 km/h und beschleunigt in 13,8 bzw. 12,1 Sekunden auf 100 km/h. Der Durchschnittsverbrauch der beiden Vierzylinder liegt bei 6,0 bzw. 6,4 Liter, die durchschnittliche CO2-Emission wird mit 139 bzw. 149 g/km angeben.
Als Dieselmotoren stehen im Ford B-Max ein 1,5-Liter-Motor mit 75 PS sowie ein 1,6-Liter-Motor mit 95 PS zur Wahl – beide Vierzylinder mit Turboaufladung, die ein Drehmoment von 185 Nm bzw. 215 Nm entfalten. Bei einem Durchschnittsverbrauch von rund 4,0 Litern sind hier Fahrleistungen bis zu 158 bzw. 174 km/h möglich. Den Sprint auf 100 km/h absolvieren die Dieselmodelle in 16,5 bzw. 13,9 Sekunden. Durchschnittliche CO2-Emission pro 100 km: 109 bzw. 104 g.
Alle B-Max-Modelle sind serienmäßig mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe ausgerüstet – einzig der 1,6-Liter-Benziner besitzt ein Sechsgang-Doppelkupplungsautomatikgetriebe (Powershift). Die Dreizylinder-Modelle verfügen serienmäßig über ein Start-Stopp-System mit Energierückgewinnung.

Ford B-Max
Kombi
Ford B-Max