Deutschlands größter Fahrzeugmarkt

Citroën C5 Tourer (R)

Kombi20082018
(14 Bewertungen)
Gebraucht ab
1.390 €
Fahrzeugeinordnung

Im Jahr 2008 feierte der aktuelle Citroën C5 Tourer seine Premiere. Zusammen mit der Stufenhecklimousine löste er die erste Generation des Citroën C5 ab und verzichtete fortan auch auf die traditionelle Kombi-Bezeichnung „Break“. Mit 4,83 Metern Länge übertrifft der Tourer die Limousine um fünf Zentimeter und ist auch je nach Motorisierung 30 bis 40 Kilogramm schwerer. Der C5 Tourer setzt die Citroën-Tradition fort und positioniert sich mit der für die Marke typischen Hydropneumatik als komfortorientierter Kombi mit gutem Raumangebot. 2012 erfuhr der C5 eine dezente Modellpflege. Mit seinen beiden Dieselmotoren und der eher gemütlichen Fahrwerksauslegung ist er für das entspannte, bequeme Reisen prädestiniert. Typisch Citroën sind die unkonventionellen Design- und Ergonomiedetails, mit denen sich der C5 von Konkurrenten wie dem Konzernbruder Peugeot 508, Renault Talisman, Ford Mondeo oder VW Passat absetzen soll.

Stärken
  • großzügiges Platzangebot
  • dank Hydropneumatik guter Fahrkomfort
  • umfangreiche Serienausstattung inklusive Navigation
Schwächen
  • gewöhnungsbedürftige Ergonomie
  • nur wenige Assistenzsysteme
  • geringe Wertstabilität

Design

Modell im Test (Neu- und Gebrauchtwagen)

Alternativen

Modellbeschreibung

Citroën C5 Tourer (R) Angebote