Deutschlands größter Fahrzeugmarkt

Cadillac CTS (Serie)

Alle Modelle mit Tests, Daten, Preisen und Kosten

Mit der 2003 vorgestellten ersten Auflage des Cadillac CTS (Catera Touring Sedan ) hat die 2008er-Version der sportlichen Luxuslimousine schon rein äußerlich kaum mehr etwas zu tun. Ausgestattet mit einem kantigen Design, bei dem vor allem die senkrecht stehenden Leuchten hervorstechen, tritt der US-Luxusliner vor allem gegen die etablierte Oberklasse-Konkurrenz wie 5er BMW , Mercedes-Benz E-Klasse oder Audi A6 an und versucht dabei, all jene Kunden anzusprechen, die auf der Suche nach einer Alternative zu den etablierten deutschen Business-Limousinen sind.

Gebraucht ab
2.800 €

Serienbeschreibung

Auch der Innenraum ist weit vom Gewöhnlichen entfernt: Die Sitze sind bequem, aber nicht zu weich, und das Material ist für ein US- Fahrzeug überraschend hochwertig und gründlich verarbeitet. Dazu gibt es ein modernes Infotainment-System mit Festplattenspeicher und Anschluss für externe USB- und MP3-Gerätschaften sowie viele Ablagen.


Cadillac CTS (Vorderansicht - schräg)
Oberklasse-Konkurrenz für Fünfer BMW und Co.
Cadillac CTS (Seitenansicht)

Auch der Innenraum ist weit vom Gewöhnlichen entfernt: Die Sitze sind bequem, aber nicht zu weich, und das Material ist für ein US- Fahrzeug überraschend hochwertig und gründlich verarbeitet. Dazu gibt es ein modernes Infotainment-System mit Festplattenspeicher und Anschluss für externe USB- und MP3-Gerätschaften sowie viele Ablagen. Nur der Kofferraum ist mit weniger als 400 Litern Volumen knapp bemessen. Bereits beim Basismodell gehören neben ESP und sechs Airbags, Klimaautomatik und einem Heer elektrischer Helfer auch die sonst teuer zu bezahlenden Extras wie adaptive Xenon-Scheinwerfer, Bose-Soundsystem und Einparkhilfe zur Serienausstattung. Zusätzlich zum Basismotor mit 211 PS bietet Cadillac für den CTS einen 3.6-Liter-V6-Motor mit Direkteinspritzung. Dadurch steigt die Leistung auf beachtliche 322 PS, und das maximale Drehmoment klettert auf 385 Newtonmeter, während der Verbrauch um ein paar Prozentpunkte zurückgeht. Dennoch zählt der etwa 1,8 Tonnen schwere Cadillac CTS mit einem Normverbrauch von ca. 12,0 Liter Normalbenzin und einem CO2-Ausstoß von 285 Gramm pro Kilometer nicht gerade zu den Kandidaten für den blauen Umweltschutzengel. Bei den Fahrleistungen dagegen kann der Cadillac CTS Gebrauchtwagen mühelos mit der deutschen Konkurrenz mithalten: Ohne jegliche Anstrengung benötigt der Cadillac CTS gerade mal 6,1 Sekunden für den Spurt von null auf 100, und auch die Höchstgeschwindigkeit von 245 km/h ist mehr als beeindruckend. Darüber hinaus bietet der Amerikaner eine fast schon europäisch anmutende Fahrdynamik, die mit den schaukelnden Sänften von einst rein gar nichts mehr gemein hat. Seit dem Genfer Auto Salon 2009 ist als Erweiterung der Modellpallete der Cadillac CTS Sport Wagon und das Cadillac CTS Coupe (nur mit 322 PS Motor) verfügbar und erweitern so das Angebot um einen Kombi und einen Zweitürer. Neben einem sportlichen Design, zeigt auch der Innenraum viele Extras für die Familie auf. Als Extra kann für den Cadillac CTS Sport Wagon ein Panorama-Sonnendach geordert werden, um echtes Cabrio Feeling im Kombi zu erzeugen. Alles Neu macht der Mai, denn seit 2013 rollt die dritte Generation des Cadillac CTS zu den europäischen Händlern, der nun mehr auf Audi A6 , BMW 5er oder die Mercedes E-Klasse ausgerichtet ist. Neben Zweiliter-Benziner mit 272 PS, 3,6-Liter V6 mit 321 PS ist selbiger auch mit Kompressoraufladung als Cadillac CTS Neuwagen verfügbar, der 420 PS leistet. Wenn Sie ein extravagantes Auto kaufen wollen und dabei mit dem Cadillac CTS liebäugeln, finden Sie bei mobile.de garantiert Ihr Lieblingsmodell, sei es als Neuwagen oder Gebrauchtfahrzeug, zu äußerst günstigen Online-Preisen!

Wie hilfreich waren diese Informationen für dich?