Deutschlands größter Fahrzeugmarkt

BMW 3er Cabriolet (E93)
Technische Daten

Beim Cabrio beschränkte sich BMW genauso wie beim Coupé E92 auf die stärkeren Motorisierungen. Das Angebot begann beim 318i und 320i mit Vierzylinder-Benzinmotor, der zwei Liter Hubraum und 143 PS sowie 170 PS bot. Den Einstieg bei den Dieseln markierte der 320d, dessen Zweiliter-Vierzylinder zunächst 177 PS, später 184 PS leistete.

Auf Benziner-Seite rangierten darüber die Dreiliter-Sechszylindermotoren des 325i mit 218 PS, 330i mit 272 PS sowie der 335i mit 306 PS. Und auch bei den Dieseln hatten alle übrigen Motoren sechs Zylinder. Das waren die Dreiliter-Sechszylinder 325d mit 197 PS und später 204 PS sowie den 330d mit 231 PS und später 245 PS. Den 335d mit 286 PS aus dem Coupé gab es im Cabrio nicht. Auch wurde für die Cabrios kein Allradantrieb angeboten. Gegen Aufpreis gab es neben dem serienmäßigen 6-Gang-Schaltgetriebe auch ein 6-Gang-Automatikgetriebe.

Die offiziellen Normverbräuche sind beim Cabrio etwas höher als beim technisch identischen Coupé und liegen bei den Benzinmodellen zwischen 6,6 Litern und 8,8 Litern (Modelljahr 2011). Die Dieselversionen verbrauchen laut Norm zwischen 5,1 Litern und 6,1 Litern. Bei den offiziellen Emissionswerten bewegen sich die Benziner zwischen 154 g/km und 205 g/km CO2, die Diesel zwischen 135 g/km bis 162 g/km CO2. Das sportlichste Modell unter den Cabrios ist der 335i, dessen Höchstgeschwindigkeit 250 km/h beträgt.

BMW 3er Cabriolet (E93)
Cabrio
BMW 3er Cabriolet (E93)