Deutschlands größter Fahrzeugmarkt

BMW 1er Coupé (E82)
Technische Daten

Zum Start gab es das BMW 1er Coupé mit zwei Benzin- und zwei Dieselmotoren. Als Benzinversionen waren zunächst ein 125i mit dem 218 PS starken 3,0-Liter-Sechszylinder sowie als 135i das gleiche Aggregat mit 306 PS im Angebot. Später kam noch der 120i mit 170 PS und vier Zylindern hinzu. Die Normverbrauchswerte betrugen 6,5 Liter bis 9,2 Liter, die Emissionswerte 152 g/km und 220 g/km CO2.

 

Bei den beiden Dieseln handelte es sich um den 120d mit einem 177 PS starken 2,0-Liter-Vierzylinder sowie in der weiteren Ausbauversion um den 123d mit 204 PS. Später bot BMW noch den 118d mit 143 PS an. Alle Versionen hatten serienmäßig Heckantrieb und ein 6-Gang-Schaltgetriebe. Als Option gab es dazu ein 6-Gang-Automatikgetriebe.

 

Die Diesel verbrauchten zwischen 4,5 Liter und 5,2 Liter. Die Emissionswerte reichten hier von 118 g/km bis 138 g/km CO2.

BMW 1er Coupé (E82)
Coupe
BMW 1er Coupé (E82)
Motorisierungsvariante
Leistung
125 kW / 170 PS
0 - 100 km/h
8,4 s
Höchstgeschwindigkeit
222 km/h
CO2-Ausstoß (komb.)*
155 g/km
Verbrauch (komb.)*
6,6 l/100km
Energieeffizienzklasse*
-

BMW 1er Coupé (E82)
Daten Motor


Kraftstoffe
Benzin, Diesel
Zylinder/-anordnung
4 / Reihe
Hubraum
1.995 cm³
Leistung
170 PS / 125 KW
Drehmoment
210 nm
Beschleunigung
8,4 s (0-100 km/h)
Höchstgeschwindigkeit
222 km/h
Verbrauch
-
Verbrauch (komb.)*
6,6 kwH/100km
CO2-Ausstoß (komb.)*
155 g/km
Getriebe
Automatik
Antrieb
Hinterradantrieb
Tankvolumen
53 l
Anhängelast (gebremst)
1.200 kg
Anhängelast (ungebremst)
680 kg
Emissionsklasse
EU5
Effizienzklasse
-
HSN/TSN
0005-AQF

BMW 1er Coupé (E82)
Maße und Abmessungen


Länge
4.360 mm
Höhe
1.423 mm
Radstand
2.660 mm
Ladevolume
-
Kofferraumvolumen
370 l
Türen
2
Leergewicht
1.320 kg
Zulässiges Gesamtgewicht
1.760 kg

Allgemeine Modell-Daten


Leistung
143 – 340 PS / 105 – 250 kW
Höchstgeschwindigkeit
210 – 250 km/h
Sitzplätze
4 – 5
Verbrauch (komb.)*
4,5 – 9,6 l/100km
Antrieb
Hinterradantrieb
Kraftstoff
Benzin, Diesel
Getriebe
Automatik, Manuelles Getriebe

Wie hilfreich waren diese Informationen für dich?