Bentley Flying SpurTechnische Daten
Für den Bentley Flying Spur sind zwei Motorisierungen mit je zwei Leistungsstufen zu haben. Der Bentley Flyings Spur V8 stellt mit 507 PS und einem maximalen Drehmoment von 660 Newtonmetern die Einstiegsversion dar. Das Vierliter-Triebwerk stammt aus dem VW Phaeton, ist mit zwei Twin-Scroll-Turboladern und Direkteinspritzung ausgestattet. Damit erreicht die rund 2,5-Tonnen schwere Limousine nach 5,2 Sekunden 100 km/h und 295 km/h in der Spitze. Der Normverbrauch beträgt schon auf dem Prüfstand 10,9 Liter auf 100 Kilometer.
Der Bentley Flying Spur V8 S ist eine leistungsgesteigerte Version, die Bentley im Laufe des Modellzyklus nachgeschoben hat. Hier entwickelt der V8-Benziner 528 PS, ein maximales Drehmoment von 680 Newtonmetern bei unverändertem Durchschnittsverbrauch. Die Fahrleistungen verbessern sich marginal: 4,9 Sekunden für den Sprint von null auf 100 km/h und 306 km/h in der Höchstgeschwindigkeit.
Das Sechsliter-W12-Biturbo-Aggregat startete zum Marktstart in 2013 mit 625 PS und einem maximalen Drehmoment von 800 Newtonmetern. Zwar erledigt es den Standardsprint in 4,6 Sekunden und erreicht maximal 320 km/h, benötigt aber auch schon auf dem Prüfstand 14,4 Liter nach Norm. Der später nachgereichte Bentley Flying Spur W12 S hat noch einmal zehn PS mehr bei identischem Normverbrauch. Übertragen wird die Kraft bei jedem Motor über ein Achtgang-Automatikgetriebe sowie über einen serienmäßigen Allradantrieb.