Deutschlands größter Fahrzeugmarkt
Audi TT

Audi TT (Serie)

Alle Modelle mit Tests, Daten, Preisen und Kosten

In den Jahren vor der Einführung des TT stand die Marke Audi vor allem für brave Limousinen und praktische Kombis. Längst verblasst war die Erinnerung an sportliche Coupés wie den Ur-Quattro von 1980. Als der bayerische Hersteller 1995 jedoch die erste Studie eines kleinen Sportwagens auf der Frankfurter IAA vorstellte, sollte sich das dramatisch ändern. Denn mit dem Coupé, das dem Namen nach an den legendären NSU TT erinnert und sich stilistisch an der strengen Formensprache der Bauhaus-Schule orientiert, hat sich die VW-Tochter nicht nur einen sportlichen und leidenschaftlichen Anstrich gegeben. Auch Audis Ruf als Designer-Marke liegt im TT begründet. Mittlerweile läuft er in der dritten Generation vom Band und genau wie das Showcar aus den 1990ern gibt es ihn nicht nur als Coupé, sondern auch als Roadster. Damit steht der Audi TT vor allem in Konkurrenz zum BMW Z4, Porsches 718 Boxster und Cayman sowie dem Mercedes SLC.

Neu ab
45.990 €
Gebraucht ab
1.950 €
Leasing ab
359 €

Serienbeschreibung